Tischtennis-Supercup: Timo Boll gewinnt Finale gegen Dimitrij Ovtcharov

Von Frank Hertel
14. November 2012

Im deutschen Tischtennis beherrscht momentan ein Kampf der Titanen das Geschehen. Jahrelang hatte der Düsseldorfer Rekord-Europameister Timo Boll alles gewonnen, was zu gewinnen war. Anfang November verlor Boll das Finale der German Open in Bremen gegen Dimitrij Ovtcharov.

Am Montag Abend hieß das Finale wieder Boll gegen Ovtacharov. Diesmal ging es um den Supercup. Das ist ein Turnier mit internationaler Besetzung, das in sieben deutschen Städten ausgetragen wird. Das Finale wurde in Münster ausgefightet und diesmal hieß der Sieger wieder Timo Boll. Der 31-jährige Champion konnte sich mit 4:2 gegen seinen jüngeren deutschen Herausforderer durchsetzen. Man darf sich auf weitere harte Kämpfe der beiden freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft.