Finale der EM: Deutschland siegt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2010

Tischtennis-Star Timo Boll hat es vorausgesagt und sein Versprechen auch gehalten. Zusammen mit seinem Team konnte er beim Finale der Europameisterschaften die Goldmedaille holen. Damit ist Deutschland zum vierten Mal in Folge Europameister. Das entscheidende Match verlief mit 3:0 gegen Weißrussland.

Dabei spielte Ersatzmann Patrick Baum eine große Rolle; er brachte das Team mit einem Matchball gegen Pawel Platonow zum Sieg. Doch auch Boll und Christian Süß lieferten hervorragende Leistungen ab. Dimitrij Ovtcharov war wegen einer Sehnenverletzung von der EM abgemeldet worden, sodass Baum für ihn eingesprungen war.

Dieser Sieg bedeutet für Timo Boll den elften Europameistertitel in seiner Karriere. Der 29-Jährige steht damit mit Schwedens Star Jan-Ove Waldner auf einer Höhe.