Deutsches Männerteam ist fit für den EM-Titel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. September 2010

"Alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung". Das sind die Worte des Tischtennis-Stars Timo Boll. Das Team um den 29-Jährigen (Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß) hat im Viertelfinale der Tischtennis-Europameisterschaften in Ostrau siegessicher hervorragende Leistungen gezeigt und den Titelverteidiger Schweden mit einem 3:1 besiegt.

Damit haben die Jungs die Bronzemedaille gewonnen, doch ihr Ziel ist es, Europameister zu werden. Im nächsten Turnier müssen sie gegen Frankreich antreten, dessen Team ebenfalls ein starker Favorit ist.

Für die deutschen Damen sah es jedoch nicht wirklich gut aus, mit einem 2:3 gegen Rumänien spielen sie nun um die Plätze 5 bis 8. Die Enttäuschung der Spielerinnen war tränenreich, denn genug Chancen hätten sie gehabt. Mit einem Sieg hätten auch sie um den EM-Titel spielen können - den ersten seit 1998.