Tennis: Der Düsseldorfer Rochusclub wird im Mai 2014 ein ATP-Turnier ausrichten

Von Frank Hertel
27. November 2013

Der Rochusclub in Düsseldorf ist eine weltbekannte Tennisanlage. Dort wurde 35 Jahre lang der World Team Cup ausgetragen. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass dieser Cup nicht mehr in Düsseldorf stattfinden wird.

Jetzt kündigte der Chef des Clubs, Dietloff von Arnim, an, dass der Rochusclub im Welttennis trotzdem noch eine Rolle spielen wird. Vom 18. bis zum 24. Mai 2014 wird dort ein ATP-Turnier stattfinden, bei dem 250 Weltranglistenpunkte vergeben werden. Es gibt zwar noch keinen Hauptsponsor, aber von Arnim sagte, das sei letztlich nicht entscheidend, das Turnier werde auf jeden Fall stattfinden.

Der ehemalige Sponsor "Power Horse" hat kein Interesse mehr an einer Beteiligung.