Tommy Haas gewinnt Finale des ATP-Tennis-Turniers von Wien

Von Ingo Krüger
21. Oktober 2013

Tennis-Oldie Tommy Haas hat das ATP-Turnier von Wien gewonnen. Im Finale siegte der 35-Jährige gegen den Niederländer Robin Haase 6:3, 4:6, 6:4. Der gebürtige Hamburger holte sich damit den 15. Einzel-Titel seiner Karriere. Seinen ersten Erfolg in Wien hatte Haas 2001 gefeiert.

Für seinen Sieg erhielt er 90.500 Euro Preisgeld sowie 250 Punkte für die ATP-Saisonwertung. Dort liegt Haas aktuell auf Rang zwölf, lediglich die besten acht Spieler des Jahres qualifizieren sich für das Finale in London.

Schlechter lief es dagegen in Luxemburg für Fed-Cup-Spielerin Annika Beck. Die 19 Jahre alte Bonnerin unterlag in ihrem ersten Endspiel auf der WTA-Tour überhaupt der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki aus Dänemark nach 74 Minuten 2:6, 2:6.