Titelverteidiger Andy Murray bei Tennis-Turnier US-Open in Runde zwei

Von Ingo Krüger
29. August 2013

Bei den US Open in New York gaben sich die Favoriten in ihren Auftaktbegegnungen keine Blöße.

Titelverteidiger Andy Murray (Großbritannien) besiegte den Franzosen Michael Llodra glatt in drei Sätzen 6:2, 6:4, 6:3.

Auch zwei weitere ehemalige US-Open-Champions stehen in Runde zwei. Der an Nummer sechs gesetzte Argentinier Juan Martin del Potro, 2009 Sieger in New York, schaltete Guillermo García-López aus Spanien 6:3, 6:7 (5:7), 6:4, 7:6 (9:7) aus.

Lleyton Hewitt bezwang Brian Baker aus den USA 6:3, 4:6, 6:3, 6:4. Der 32 Jahre alte Australier hatte das Hartplatz-Turnier im Jahr 2001 gewonnen. Nun treffen del Potro und Hewitt in der nächsten Runde aufeinander.

Überraschend kam dagegen der Erfolg des deutschen Tennisprofis Peter Gojowczyk. Der 24 Jahre alte Münchener hat in New York erstmals in seiner Karriere die zweite Runde eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Er besiegte den Niederländer Igor Sijsling 7:6 (9:7), 2:6, 6:4, 6:1.

Der Qualifikant, in der Weltrangliste auf Rang 146, trifft nun auf den Russen Jewgeni Donskoi.