Lois Goodman kehrt als Tennis-Schiedsrichterin nach Mordverdacht zurück

Von Heidi Albrecht
23. August 2013

Genau ein Jahr ist es nun her, als die Polizei von New York die Tennis-Schiedsrichterin Lois Goodman wegen Mordverdacht unmittelbar vor der US Open verhaftete. Die 71-Jährige soll ihren 80-Jährigen Ehemann mit einer "Tasse zu Tode geknüppelt" haben.

Schon damals beteuerte Lois ihre Unschuld und erklärte den Ermittlern, dass ihr Mann die Treppen hinunter gestürzt war und dabei zu Tode gekommen sei.

Am kommenden Montag beginnen die diesjährigen US Open bei denen Lois Goodman als Linienrichterin wieder vorgesehen ist. Der Tennisverband hatte die ehemalige Schiedsrichterin sofort wieder rehabilitiert, nachdem das Verfahren eingestellt wurde.

Die Anklage wegen Mordes wurde fallengelassen, denn die Anschuldigungen erwiesen sich als haltlos. Den Ermittlungen zufolge ist der Unfalltod des Ehemanns die wahrscheinlichste Todesursache.

Goodmans Anwalt hat währenddessen Anzeige gegen das zuständige Police Departement gestellt. Unter anderen wegen unrechtmäßiger Verhaftung als auch wegen der Verletzung des Bürgerrechts.