Tommy Haas scheitert beim Tennis-Turnier von Wimbledon an Novak Djokovic

Von Ingo Krüger
2. Juli 2013

Es blieb in Wimbledon bei nur einem deutschen Tennis-Wunder: Nach dem Sieg von Sabine Lisicki (Berlin) über Serena Williams (USA) unterlag Tommy Haas dem serbischen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic mit 1:6, 4:6, 6:7. Damit verpasste der 35-Jährige die Chance, erstmals seit 2009 in Wimbledon wieder in das Viertelfinale einzuziehen. Damals war Haas erst im Halbfinale ausgeschieden.

Djokovic trifft in der Runde der letzten Acht nun auf den Tschechen Tomas Berdych, der sich mit 7:6, 6:7, 6:4, 6:4 gegen den Australier Bernard Tomic durchsetzte. Die Tennis-Welt hofft nach dem Ausscheiden von Rafael Nadal und Roger Federer auf ein Traumfinale zwischen dem Serben und dem britischen Lokalmatadoren Andy Murray.

Haas zeigte sich nach seinem Aus beim Rasen-Grand-Slam enttäuscht und erklärte, nicht aggressiv genug gespielt zu haben. Für den 35-Jährigen, der in den USA lebt, ist Murray nun der Top-Favorit auf den Wimbledon-Titel.