Haas gegen Djokovic, Lisicki gegen Serena Williams

Von Christel Weiher
1. Juli 2013

Der eine feiert das Comeback seines Lebens, die andere macht sich dazu auf, zur Nummer 1 im deutschen Damentennis zu werden. Während Angelique Kerber gegen die Estin Kaia Kanepi gescheitert war, zieht Sabine Lisicki als letzte deutsche Spielerin ins Achtelfinale ein - und trifft dort auf die derzeit nahezu unschlagbare Nummer 1 der Weltrangliste, Serena Williams. Tommy Haas spielte in der 3. Runde gegen Feliciano López und bezwang den Spanier mit z 4:6, 6:2, 7:5, 6:4 und trifft im Achtelfinale nun auf Novak Djokovic, der derzeit jedoch weniger unschlagbar ist als Williams.

Lisicki hatte dabei Samantha Stosur mit 4:6, 6:2, 6:1 besiegt und darf nun wohl darauf hoffen, dass ihr nicht nur die deutschen Tennisfans die Daumen drücken. Ob sich Tommy Haas und Sabine Lisicki durchsetzen können oder als die letzten beiden Deutschen im Viertelfinale ihren Hut nehmen müssen, wird sich zeigen.

Auch vermeintlich Unschlagbare wie einst Roger Federer wurden irgendwann geschlagen, der Schweizer hatte dies in der 2. Runde von Wimbledon zu spüren bekommen, als es von dem Ukrainer Sergej Stachowsky aus dem Match gekickt wurde.