Becker ohne Chance gegen Murray

Von Christel Weiher
26. Juni 2013

Er hatte kein gutes Los für die 1. Runde von Wimbledon 2013 und prompt scheiterte Benjamin Becker auch gegen Andy Murray, der dem Deutschen auf dem heiligen Londoner Rasen keine Chance lies. Mit 4:6, 3:6, 2:6 schickte der Olympiasieger Becker nachhause.

Besser lief es indes für die beiden Qualifikanten Julian Reister und Dustin Brown. Brown schlug Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien mit einem deutlichen 6:3, 6:3, 6:3, während Reister den Tschechen Lukas Rosol erst nach fünf Sätzen mit 6:3, 4:6, 7:6 (7:5), 6:7 (4:7), 6:4 schlagen konnte.

Auf Dustin Brown wartet nun in Runde 2 der Sieger der Begegnung Stanislas Wawrinka gegen Lleyton Hewitt. Reister, der damit den Nadal-Bezwinger des vergangenen Jahres nachhause schickte, wird auf Jürgen Melzer treffen. Wie Becker indes ausgeschieden sind Tatjana Maria und der Ditzinger Bastian Knittel.