Tommy Haas scheitert bei den French Open in Paris an Novak Djokovic

Von Ingo Krüger
6. Juni 2013

Aus für den deutschen Tennis-Profi Tommy Haas bei den French Open in Paris. Der 35-Jährige unterlag im Viertelfinale dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) in drei Sätzen mit 3:6, 6:7 (5:7) und 5:7. In der Runde der letzten Vier trifft Djokovic nun auf den siebenfachen Paris-Gewinner Rafael Nadal (Spanien). Das andere Halbfinale bestreiten Nadals Landsmann David Ferrer und der Franzose Jo-Wilfried Tsonga.

Bei einem Sieg wäre Haas der erste Deutsche seit Michael Stich im Jahr 1996 gewesen, der das Halbfinale bei den French Open erreicht hätte. Doch der serbische Vorjahresfinalist erwies sich als zu stark für den gebürtigen Hamburger, der jetzt in den USA lebt. Ans Aufhören denkt der 14. der Weltrangliste jedoch noch nicht. Auch nächstes Jahr, so Haas, wolle er in Paris wieder an den Start gehen.