Serena Williams und Rafael Nadal triumphieren beim WTA-Turnier in Madrid

Von Max Staender
14. Mai 2013

Mit ihrem Sieg im Finale von 6:1, 6:4 gegen die Herausforderin Maria Sharapova hat sich Serena Williams beim WTA-Turnier in Madrid ihren bereits 50. Einzel-Titel geholt. Die US-Lady hat damit die letzten zwölf Matches gegen die Russin gewonnen und betonte schon nach dem Halbfinalsieg gegen Sara Errani, dass sie "in ihrem Herzen fühle, dass sie die Nummer eins sei."

Bei den Herren überzeugte Rafael Nadal über das ganze Turnier hinweg und ließ im Finale seinem Kontrahenten Stanislas Wawrinka mit einem 6:2, 6:4 nicht den hauch einer Chance. Der Weltranglistenfünfte durfte sich nach 2005 und 2010 nun erneut die Krone in Spaniens Hauptstadt aufsetzen und holte sich mit dem Sieg seinen 55. ATP-Titel.