Maria Scharapowa bezwingt Li Na und triumphiert erneut in Stuttgart

Von Max Staender
30. April 2013

Maria Scharapowa ist die bestverdienende Sportlerin der Welt und hat nun ihren Status als Sandplatzkönigin von Stuttgart erneut unter Beweis gestellt. Nach dem 6:4, 6:3 gegen die chinesische Weltranglistenfünfte Li Na durfte sich die Russin über ein Preisgeld von 100.806 Euro sowie ein nagelneues 400 PS starkes Porsche-Cabriolet freuen.

Für Scharapowa war es eine Revanche gegen die starke Chinesin, die der Wahl-Amerikanerin im Halbfinale der Australian Open 2013 vor knapp drei Monaten keine Chance ließ. Für die Russin war der Triumph im Schwabenland die perfekte Möglichkeit, "um mehr Selbstvertrauen für die French Open am 26. Mai zu holen", da sie bereits im Vorjahr zuerst in Stuttgart und anschließend auch in Paris gewann.