Serena Williams gewinnt WTA-Turnier in Charleston gegen Jelena Jankovic

Von Max Staender
9. April 2013

Nach dem Triumph in Miami in der letzten Woche hat die Weltranglistenerste Serena Williams nun auch das WTA-Turnier in Charleston gewonnen. Im Finale ließ die 31-Jährige der Serbin Jelena Jankovic keine Chance und siegte souverän mit 3:6, 6:0, 6:2. Für das jetzige Turnier im US-Bundesstaat South Carolina kassierte Williams rund 800.000 Dollar und holte sich damit auch den 49. Einzel-Titel ihrer Karriere.

Das Duell gegen Jankovic lief allerdings nicht ganz problemlos, da Williams ihre Gegnerin in deren Aufschlagbewegung mit einem Zwischenruf stoppte, da sie noch nicht bereit gewesen sei. Kurz danach beschwerte sich die Serbin über die "Spezialbehandlung", welche die Weltranglistenerste stets genießt.