Rafael Nadal gewinnt ATP-Masters in Indian Wells

Von Alexander Kirschbaum
19. März 2013

Tennisprofi Rafael Nadal drängt mit aller Macht in die Weltspitze zurück. Bei den ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells setze sich der 26-Jährige im Finale in drei Sätzen (4:6, 6:3, 6:4) gegen den Argentinier Juan Martín del Potro durch.

Es war der 600. Sieg in seiner Karriere und der dritte Turniersieg seit seinem Comeback. Eine Knieverletzung hatte Nadal im vergangenen Jahr zu einer langen Pause gezwungen, in Indian Wells trat er erstmals seit 346 Tagen wieder auf einem Hardcourt an.

Mittlerweile liegt der Spanier schon wieder auf Rang vier der Weltrangliste. Am kommenden Masters in Miami nimmt Nadal ebenso wenig teil wie der Schweizer Roger Federer. Diesen hatte Nadal im Viertelfinale in Indian Wells bezwungen.