Tennis: Nadal verliert Finale von Viña del Mar

Von Ingo Krüger
13. Februar 2013

Auch ein Tennis-Star wie Rafael Nadal, der bereits elf Grand-Slam-Titel gewonnen hat, muss nach einer langen Verletzungspause erst wieder in Form kommen.

Der 26-jährige Mallorquiner verlor bei seinem Comeback nach einer siebenmonatigen Abstinenz vom Tennis-Zirkus das Finale des Turniers von Viña del Mar (Chile). Im Endspiel unterlag Nadal der Nummer 43 der Weltrangliste, dem Argentinier Horacio Zeballos, mit 7:6 (7:2), 6:7 (6:8), 4:6.

Beim Tennisturnier von Wimbledon im Juni 2012 hatte sich der Spanier eine Knieverletzung zugezogen, die ihn lange Zeit pausieren ließ. Am 5. Februar 2013 war Nadal nach 222 Tagen Verletzungspause in Viña del Mar auf den Tennisplatz zurückgekehrt.

In dieser Woche reist er zum Turnier ins brasilianische São Paulo, Ende des Monats nach Acapulco (Mexiko).