Angelique Kerber scheitert im Wimbledon-Halbfinale an Agnieszka Radwanska

Von Frank Hertel
6. Juli 2012

Gestern verlor die Kielerin Angelique Kerber das Wimbledon-Halbfinale deutlich gegen die Polin Agnieszka Radwanska. Nach nur 70 Minuten war schon Schluss. Das Ergebnis lautete: 3:6 und 4:6 für Radwanska.

Kerber ist trotzdem auf der Weltrangliste einen Platz nach oben gerückt. Sie ist jetzt die siebtbeste Tennisspielerin der Welt. Das ist für die 24-jährige Sportlerin sicher ein Grund zur Freude. Dass es zum Finaleinzug nicht gereicht hat, ist natürlich schade. Die letzte deutsche Wimbledon-Finalteilnehmerin war vor 13 Jahren Steffi Graf.

Für den polnischen Tennis ist der Finaleinzug von Radwanska etwas neues, denn noch nie ist das in der Grand-Slam-Ära einer Polin gelungen.

Radwanska und Kerber sind übrigens Freundinnen. Zumindest waren sie es noch vor dem Turnier.