Tennis: Kerber und Lisicki erreichen in Auckland das Viertelfinale

Von Ingo Krüger
5. Januar 2012

Deutsche Tennisduelle in Neuseeland. Im Achtelfinale des mit 220 000 Dollar dotierten WTA-Turniers in Auckland setzten sich Sabine Lisicki und Angelique Kerber gegen ihre Kontrahentinnen durch und treffen nun in der Runde der letzten Acht aufeinander.

Die an Nummer eins gesetzte Berlinerin Lisicki gewann mit 7:6 (7:3), 3:6 und 6:3 gegen Mona Barthel aus Neumünster. US-Open-Halbfinalistin Kerber (Kiel) schaltete anschließend Julia Görges (Bad Oldesloe) mit 6:2, 6:3 aus.

Beim Turnier im australischen Brisbane hat Andrea Petkovic aus Darmstadt ebenfalls das Viertelfinale erreicht. Dort trifft die Weltranglisten-10. nun auf die Estin Kaia Kanepi. Bei den Herren läuft es dagegen schlechter. Philipp Petzschner (Bayreuth) unterlag im Achtelfinale dem Kolumbianer Santiago Giraldo mit 4:6, 4:6.

Routinier Thomas Haas, der mittlerweile in den USA lebt, konnte wegen einer Wadenverletzung nicht zu seinem Match gegen den Usbeken Denis Istomin antreten und schied damit kampflos aus.

Quelle