Sabine Lisicki bricht Tennisturnier in Peking wegen Gluten-Unverträglichkeit ab

Von Frank Hertel
6. Oktober 2011

Die 22jährige Berliner Tennisspielerin Sabine Lisicki musste das WTA-Turnier in Peking nach der ersten Runde abrechen. Die Weltranglistensiebzehnte teilte auf Facebook mit, dass sie sich nach dem Mittagessen am Sonntag öfter übergeben musste. Deswegen habe sie das Zweitrundenspiel gegen die Estin Kaia Kanepi abgesagt und sei am Montag gleich wieder nach hause geflogen.

Schon Ende Mai 2011 war Lisicki während eines Grand-Slam-Turniers auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Die Sportlerin leidet unter einer Gluten-Unverträglichkeit. Sie konnte sich in diesem Jahr trotzdem sportlich glänzend entwickeln. Die beiden anderen bekannten deutschen Tennisspieler Andrea Petkovic und Philip Kohlschreiber haben in Peking jeweils die nächste Runde erreicht und werden voraussichtlich auch antreten.