Philipp Kohlschreiber hat kein Mitleid mit Tennis-Legende Thomas Muster in dessen Heimat Kitzbühel

Von Thorsten Poppe
3. August 2011

43 Jahre ist der österreischiche Tennisprofi Thomas Muster mittlerweile alt. Und damit im Schnitt mehr als 10 Jahre älter als seine Gegner auf der ATP-Tour. Die ehemalige Nr. 1 der Tenniswelt hatte jetzt als Lokalmatador beim Turnier in Kitzbühel das Nachsehen gegen den deutschen Philipp Kohlschreiber.

Dem Altmeister halfen auch nicht die frenetischen Anfeuerungsrufe des Publikums, die ihn nach einer Aufholjagd zum zwischenzeitlichen 2:3 im ersten Satz eifrig feierten. Denn Philipp Kohlschreiber behielt die Ruhe und gewann den ersten Satz letztendlich klar mit 6:3. Noch deutlicher wurde es dann im zweiten und finalen Satz, wo er Thomas Muster seine Grenzen aufzeigte und beim 6:0 auch von dessen körperlichen Defiziten profitierte.

Im Achtelfinale geht es bei dem mit rund einer halben Millionen Euro dotierten Turnier für Philipp Kohlschreiber jetzt gegen den Spanier Albert Montanes.