US-Open - Novak Djokovic schlägt Roger Federer und zieht ins Finale gegen Rafael Nadal

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Der Schweizer Roger Federer hat wohl in diesem Jahr eine schlechte Saison erwischt, denn das Halbfinalspiel der US-Open gegen den Serben Novak Djokovic war nicht das erste Spiel bei dem er zunächst in Führung lag und dann doch eine Niederlage einstecken musste. Novak Djokovic wird nun im Finale auf den gefürchteten Gegener Rafael Nadal treffen.

Drei Stunden und 43 Minuten betrug die Spielzeit im Halbfinale Novak Djokovic gegen Roger Federer und obwohl es im fünften Durchgang recht gut für Federer stand, versemmelte er zwei Matchbälle und ließ Djokovic dann doch ins Finale einziehen. Dieser kann sich nun auf seinen ständigen Konkurrenten Rafael Nadal freuen, der seit 2007 bisher jedes Spiel gegen ihn gewonnen hat.