Eugenie Bouchard und Petra Kvitova bestreiten das Finale des Tennis-Turniers von Wimbledon

Von Ingo Krüger
4. Juli 2014

Im Finale der Offenen Tennismeisterschaften von England treffen in Wimbledon im Dameneinzel Eugenie Bouchard (Kanada) und die Tschechin Petra Kvitova aufeinander. Bouchard schaltete Simona Halep aus Rumänien mit 7:6 (7:5), 6:2 aus, Kvitova besiegte ihre Landsfrau Lucie Safarova 7:6 (8:6), 6:1.

Erfolgreiches Jahr für kanadische Tennisspielerin

Bouchard steht erstmals im Finale eines Grand-Slam-Turniers. In diesem Jahr erreichte sie bei den French Open und den Australian Open jeweils das Halbfinale. Auf ihrem Weg ins Endspiel hatte sie mit Andrea Petkovic und Angelique Kerber zwei deutsche Spielerinnen besiegt. Kvitova konnte 2011 bereits einmal das Turnier in Wimbledon für sich entscheiden. In der zweiten Runde hatte sie sich gegen Mona Barthel durchgesetzt.