Sabine Lisicki und Angelique Kerber erreichen Viertelfinale des Tennis-Turniers von Wimbledon

Von Ingo Krüger
2. Juli 2014

Zwei Deutsche stehen im Viertelfinale des Tennisturniers von Wimbledon. Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki (Berlin) setzte sich gegen die Kasachin Jaroslawa Schwedowa mit 6:3, 3:6, 6:4 durch. Überzeugen konnte Lisicki bei ihrem Sieg jedoch nicht. In ihrem Match gegen Schwedowa hatte sie mit Rückenproblemen zu kämpfen und produzierte 20 Doppelfehler.

In der Runde der letzten Acht trifft die Berlinerin nun auf die an Nummer drei gesetzte Rumänin Simona Halep.

"Match ihres Lebens"

Angelique Kerber (Kiel) setzte sich in drei hart umkämpften Sätzen gegen die diesjährige French-Open-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland 7:6 (7:4), 4:6, 6:4 durch. Auch sie wartet nun im Viertelfinale die Andrea-Petkovic-Bezwingerin Eugenie Bouchard (Kanada). Bundestrainerin Barbara Rittner zeigte sich begeistert von Kerbers Leistung und erklärte, die Fed-Cup-Spielerin habe das "Match ihres Lebens" gezeigt.

Bereits in der Vorschlussrunde der Offenen Englischen Tennismeisterschaften stehen die beiden Tschechinnen Lucie Safarova und Petra Kvitova, die ihre Viertelfinalgegnerinnen in zwei Sätzen besiegten.