Angelique Kerber kämpft sich ins Achtelfinale des Tennis-Turniers von Wimbledon - Aus für Petkovic

Von Ingo Krüger
30. Juni 2014

Die Kielerin Angelique Kerber steht im Achtelfinale des Tennisturniers von Wimbledon. In der 3. Runde setzte sich die 26-Jährige gegen Kirsten Flipkens (Belgien) mit 3:6, 6:3, 6:2 durch. Das Match war wegen einer Regenpause für viereinhalb Stunden unterbrochen.

Ebenfalls vom schlechten Wetter betroffen war die Partie zwischen der Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki (Berlin) und der Serbin Ana Ivanovic, die beim Stande von 6:4 und 1:1 für Lisicki unterbrochen wurde. Ausgeschieden sind nach ihrer 3:6, 4:6-Niederlage gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard dagegen Andrea Petkovic (Darmstadt) sowie die Führende der Weltrangliste Serena Williams (USA), die überraschend gegen die Französin Alize Cornet 6:1, 3:6, 4:6 verlor.

Bei den Männern hat der Spanier Rafael Nadal erstmals seit 2011 in Wimbledon wieder die Runde der besten 16 erreicht. In vier Sätzen bezwang der Mallorquiner den Kasachen Michail Kukuschkin 6:7 (4:7), 6:1, 6:1, 6:1. Im Achtelfinale trifft Nadal nun auf den Australier Nick Kyrgios.

Anders als bei den Frauen, bei denen mit Serena Williams und der Chinesin Na Li die beiden Top-Favoritinnen bereits ausgeschieden sind, sind bei den Männern mit Nadal, dem Serben Novak Djokovic, Titelverteidiger Andy Murray (Großbritannien) sowie den beiden Schweizern Roger Federer und Stan Wawrinka die Top 5 noch immer im Wettbewerb.