Mission Titelgewinn - Boris Becker will mit Novak Djokovic endlich in Paris triumphieren

Von Dörte Rösler
27. Mai 2014

Die French Open sind für Boris Becker ein unvollendetes Kapitel: auf dem Sand von Roland Garros konnte er nie gewinnen. Jedenfalls nicht als Spieler. Nun startet Becker als Trainer mit seinem Schützling Novak Djokovic einen erneuten Versuch. Auch dem 27-jährigen Serben fehlt ein Pariser Sieg in seinem Portfolio. Runde eins hat er bereits souverän gemeistert.

Auch die weiteren Chancen für Djokovic stehen nicht schlecht. Favorit Rafael Nadal konnte zwar ebenfalls die erste Runde siegreich absolvieren, zeigte aber keine optimale Leistung. Und bereits im Finale von Rom musste sich der Sandplatzkönig seinem Rivalen Djokoic geschlagen geben.

Für das Duo Becker/Djokovic könnte der Auftritt in Paris also zu einem beiderseitigen Triumph werden. Sollte der Serbe vorzeitig ausscheiden, stehen allerdings auch Job und Ruf seines Trainers auf dem Spiel.