Interview mit Ex-Tennisprofi: Gabriela Sabatini verlor aus Schüchternheit absichtlich Spiele

Von Frank Hertel
23. Oktober 2013

Die Argentinierin Gabriela Sabatini war in der Tennis-Welt lange Zeit sehr präsent. Jetzt hat die 43-Jährige der argentinischen Tageszeitung "La Nacion" in einem Interview ein interessantes Geheimnis offenbart.

Zu Beginn ihrer Karriere sei sie äußerst schüchtern gewesen, daher habe sie einige wichtige Spiele absichtlich verloren, nur um nicht von der Presse interviewt zu werden oder gar im Fernsehen sprechen zu müssen. Mit dieser Taktik war sie relativ "erfolgreich". Schließlich war die höchste Platzierung auf der Damenweltrangliste, die Sabatini je erreichte, der dritte Rang im Jahr 1988. 1990 gewann sie die US-Open.

Vor einigen Jahren ist ein Parfum mit ihrem Namen erschienen. Mittlerweile gibt sie sehr gerne Interviews, allerdings kommen jetzt nicht mehr so viele Anfragen wie früher.