Spaniens Tennis-Ass Rafael Nadal kehrt in Montréal auf die ATP-Tour zurück

Von Ingo Krüger
16. Juli 2013

Sechs Wochen nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon plant Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal sein Comeback auf der ATP-Tour. Am 5. August will er beim Masters-Turnier in Montréal an den Start gehen. Eine erneute Zwangspause aufgrund von Knieproblemen soll es nach Angaben seines Trainers und Onkels Toni Nadal nicht geben.

Ende Juni war der 27-Jährige nach seinem achten Erfolg bei den French Open überraschend in der ersten Runde von Wimbledon gescheitert. Gegen den 29-jährigen Belgier Steve Darcis, Nummer 135 der Tennis-Welt, hatte Nadal mit 6:7 (4:7), 6:7 (8:10), 4:6 verloren.

Vor den US Open, die am 26. August beginnen, beabsichtigt der Mallorquiner neben der Teilnahme in Montréal auch einen Start beim Masters-Turnier in Cincinnati (ab 10. August).