Vater von Tennisprofi Bernard Tomic muss wegen Körperverletzung vor Gericht

Von Melanie Ruch
8. Mai 2013

John Tomic, der Vater des australischen Tennisprofis Bernard Tomic, muss sich in den nächsten Tagen wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Tomic soll den Trainingspartner seines Sohnes, Thomas Drouet, bei einem Streit vor einem Hotel in Madrid am Rande der ATP-Masters mit einem Kopfstoß die Nase gebrochen haben.

Tomic selbst hatte zu dem Vorfall bereits ausgesagt, dass er nichts falsch gemacht habe und sich daher auch nicht schuldig fühle. Tomics Anwältin gab an, dass sich ihr Mandant mit dem Kopfstoß lediglich selbst verteidigt habe.

Da sich Tomic nicht damit einverstanden erklärte, eine Strafe zu zahlen, muss er sich in den nächsten Tagen vor Gericht verantworten. Zudem wurde er bis auf Weiteres von allen ATP-Turnieren ausgeschlossen.