Rafael Nadal: Erfolgreiche Rückkehr nach langer Pause

Von Ingo Krüger
6. Februar 2013

Tennis-Ass Rafael Nadal ist wieder da. Der 26-jährige Mallorquiner feierte nach einer siebenmonatigen Verletzungspause sein Comeback beim ATP-Turnier im chilenischen Vina del Mar. Der elffache Grand-Slam-Sieger siegte im Doppel an der Seite des Argentiniers Juan Monaco gegen Lukas Dlouhy und Frantisek Cermak aus Tschechien mit 6:3, 6:2.

Auf Grund einer Knieverletzung, die er sich bei seiner Zweitrundenniederlage in Wimbledon im Juni 2012 zugezogen hatte, musste Nadal eine lange Zwangspause einlegen. Er ist dadurch in der Weltrangliste mittlerweile auf Rang fünf abgerutscht. Im Einzel trifft der Spanier auf den Argentinier Federico Delbonis. Nach Vina del Mar wird Rafael Nadal an den Sandplatzturnieren in Sao Paulo (Brasilien/ab 11. Februar) und Acapulco (Mexiko/25. Februar) teilnehmen.