Bei den French Open ist Philipp Kohlschreiber in der zweiten Runde, Haas musste verletzt aufgeben

Von Frank Hertel
28. Mai 2014

Der 36-jährige deutsche Tennis-Profi Tommy Haas ist bei den French Open in der ersten Runde ausgeschieden. Er musste das Match gegen den Esten Jürgen Zopp beim Stand von 5:2 und 30:30 abbrechen, weil er starke Schmerzen in der rechten Schulter hatte. Mit dieser Schulter hat Haas schon länger große Probleme. Für ihn sind die wichtigen French Open damit nach 22 Minuten Spielzeit leider schon beendet gewesen.

Seinem ehemaligen Daviscup-Teamkollegen Philipp Kohlschreiber erging es weitaus besser. Er schlug den Spanier Pere Riba nach 1:47 Stunden souverän mit 7:5, 6:4 und 6:1. In Runde zwei trifft Kohlschreiber nun auf den Usbeken Denis Istomin.

Gegen Istomin hat der Augsburger erst vor wenigen Tagen das Halbfinale in Düsseldorf gewinnen können.