Wie geht man mit "ausflippenden" Tennisgegnern um?

Bei manchen Tennismatches habe ich es Gegnern zu tun, die bei jedem schlechten Schlag total ausflippen und laut schimpfen. Das nervt mich jedesmal. Wie sollte man mit so einem Spieler umgehen? Einfach ignorieren und selber ganz ruhig bleiben oder sollte man ihm mal die Meinung über sein nerviges Verhalten sagen?

Antworten (5)

Da stehst du einfach drüber. Auf so ein Niveau lässt man sich nicht hinab!

Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?

Das zeigt doch nur, dass dem Gegner die Nerven flattern, weil du besser bist als er. Also eigentlich ein Grund zum Freuen!

Ruhig bleiben...

... aber den Gegner darauf ansprechen. Ruhig und sachlich.
Das Spiel macht doch schließlich keinen Spaß wenn einer die ganze Zeit rummault! Ich nehme mal an, dass es sich bei dir um ein Hobby und nicht um den Beruf handelt. Und Hobbies sollten meiner Meinung nach einen Ausgleich zum stressigen Alltag bieten, was kaum möglich ist, wenn einen sein Hobby noch mehr stresst als der Alltag :D

Ruhig bleiben

Die Ruhe bewahren! Während des matches eine Diskussion zu starten bringt nicht viel vor allem, wenn dein Gegner ohnehin gerade aufgebracht ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema