Wie ist es geregelt, wenn beim Tennismatch der Ball kaputt geht?

Seit einigen Jahren spiele ich regelmäßig Tennis und der Verschleiß an Bällen ist doch ziemlich hoch. Es ist mir zwar noch nie passiert, aber es würde mich doch mal intererssieren, wie es geregelt ist, wenn während eines Tennisspiels dem Ball "die Luft ausgeht" und nicht mehr bespielbar ist. Wird der Ballwechsel wiederholt oder zählt der Punkt, was meint ihr?

Antworten (3)
Wie kaputt ist der Ball?

Was heißt kaputter Ball? Wenn der nur weich geworden ist, aber nicht aufgeplatzt, dann muss der Ballwechsel nicht wiederholt werden. Nur wenn der Ball wirklich kaputt ist, dann.

Wenn während eines Ballwechsels der Ball kaputt geht, zählt der Punkt natürlich nicht. Das ist ganz klar in den Tennisregeln so gesagt.

Ich glaube, dass bei einem Match der Ballwechsel wiederholt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema