Wie darf man einen schlechten Ballhochwurf beim Aufschlag noch abbrechen?

Ich übe gerade den Aufschlag und habe noch ziemliche Probleme beim Hochwurf den Ball richtig zu treffen. Wie kann und darf ich regelkonform den Ballhochwurf abbrechen, darf ich den mit dem Schläger berühren, muss der mit der Hand abgefangen werden oder muss der Ball erst den Boden berührt haben? Wer kann mir das mal erklären?

Antworten (2)
Tennisball während der Hochwurfphase abfangen

Soviel ich weiß, kann man so oft den Aufschlag unterbrechen wie man will, solange man den Ball nicht mit dem Schläger berührt. Dann zählt das als Punkt für den Gegner. Den Ball mit der Hand auffangen oder einfach auf den Boden fallen lassen ist regelkonform.

Regelkonform

Der Ball darf das Racket und den Spieler nicht berühren und muss erst wieder auf der Erde landen. Dann gehts auf in den nächsten Versuch. Viel Spass beim trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema