Was ist für mich als Anfängerin leichter, die beidhändige oder einhändige Rückhand?

Ich habe gerade mit dem Tennis spielen angefangen und weiß noch nicht, ob ich die Rückhand mit einer oder mit zwei Händen Spielen will?
Was ist einfacher zu erlernen?

Desi

Antworten (1)

Die beidhändige Rückhand ist leichter zu erlernen, dabei wird die Kraft effektiv auf den Schläger und auf den Ball übertragen. Der Trainer wird das auch genau wissen und entsprechend beibringe. Wenn man mit dem Tennis beginnt und einen Fehler beim Greifen und Schlagen macht, dann kann das auch zu Verletzungen über zu Überdehnungen führen. Also besser mit beiden Händen beginnen und dann steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema