Welche Regelunterschiede gibt es zwischen Streetball und Basketball?

Ich habe in der Schule viel Basketball gespielt und kenne die Regeln. Nun möchte ich gerne Streetball mit meinen Kumpels spielen. Angeblich gibt es dort keine 3-Punkte-Würfe. Ist das wirklich so und welche Regelunterschiede zum Basketball gibt es noch? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Babuh

Themen
Antworten (1)
Streetball vs. Basketball

Es gibt einige Regeln, die beim Streetball anders sind. Beim Streetball wird meistens drei gegen drei auf einen Korb gespielt, aber auch 1 gegen 1 (1 on 1) oder 2 gegen 2. Beim Streetball gibt es auch keinen Schiedsrichter. Der Angreifer sagt das Foul an. Drei-Punkte-Würfe gibt es nicht, das stimmt. Ein Wurf aus dem Feld zählt einen Punkt statt zwei, hinter der „Drei-Punkte-Linie“, die es beim Basketball gäbe, zwei statt drei Punkte. Zudem spielt man meistens nicht auf Zeit, sondern wer zuerst eine bestimmte Punktzahl erreicht. Es gibt noch einige mehr Regeln beim Streetball, die sich vom Basketball unterscheiden, aber dann würde ich jetzt hier nen Roman schreiben. ;) Vielleicht reicht dir das ja erstmal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren