Welche Schlagübungen kann man zu Dritt im Squash-Court effektiv üben?

Wir sind meist zu Dritt im Fitnessstudio und würden gern gemeinsam Squash spielen. Neulich habe ich das mal gesehen. Welche Schlagübungen kann man denn zu Dritt dabei effektiv üben. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Burger

Antworten (2)
Spiel zu dritt

Hallo,
wenn ich Avata7 richtig verstanden habe, wird boast/long line beschrieben.
Die hinteren beiden spielen boast, der vordere long line.

Eine Variation dieses Spieles nimmt Bewegung mit auf. d.h.: statt boast spielt hinten einen long line. Vorne muß dann die Position wechseln und den Ball hinten annehmen.
Auch kann vorne mal statt long line einen cross Ball einwerfen.Hierbei kommt es allerdings nicht zu einem Positionswechsel.

Übung

Ich geh auch immer mit 2 Kollegen ins Fitnessstudio und dort auch manchmal Squash spielen. Hier eine Übung zu dritt: 2 stehen in den hinteren Ecken, einer rechts und einer links. Der dritte steht auf der anderen Seite in der Mitte und muss die Bälle der anderen beiden annehmen. Zu dem Zweck darf er sich auf der ganzen Länge der Wand bewegen. Man kann das Tempo natürlich auch ein bisschen anziehen. Sobald er einen Ball nicht bekommt wird gewechselt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema