Ab welchem Alter können Kinder mit Speedminton beginnen?

Seit einiger Zeit spiele Speedminton und bin von dieser schnellen Sportart ganz begeistert. Bisher habe ich aber keine Kinder bei diesem Spiel gesehen. Ab welchem Alter ist das wohl für Kinder geeignet und gibt es für die auch spezielle Kinder-Speedmintonschläger?

Antworten (2)
Muss ich leider wiedersprechen...

Speedminton kann man schon sehr früh spielen. Ich sehe es selbst bei meinen Kindern. Es gibt spezielle Schläger, mit denen Mann schon ab 6 Jahren spielen kann. Die sind leichter und haben eine größere Trefferfläche. Und mit Badminton ist das sowieso nicht vergleichbar. Schon in jungen Jahren sind lange Ballwechsel möglich und besonders für Koordination und Beweglichkeit ist der Sport total geeignet.
Außerdem gab es schon eine WM (im Juni die 2.), bei der es auch mehrere Jugend-Divisionen gibt...

Ich glaube Speedminton macht erst dann sinn, wenn man schon Badminton erfahrungen gesammelt hat und sicher mit dem Schläger umgehen kann, deswegen sind keine Kinder in dieser Sportart vertreten .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren