Wird Inlinehockey nach den gleichen Regeln gespielt wie Eishockey?

Mir ist schon klar, dass Eishockey auf Eis gespielt wird und Inlinehockey nicht. Aber gibt es noch mehr Unterschiede zwischen den beiden Sportarten? Spielt man mit genausoviel Spielern wie beim Eishockey? Gibt es auch die Blaue Linie? Wie lange dauert ein Spiel?

Antworten (1)
Da muss man Unterscheiden

Inlinehockey:
Kein Abseits, kein Körperkontakt. Es wird 4 gegen 4 gespielt. Dadurch ist der Sport ideal für EH-Spieler die sich fit halten wollen. Geringe Verletzungsgefahr und mehr was für schnelle und technisch starke Spieler
Simultan zum Eis wird mit einem Puck gespielt.

Dann gibts noch Inline-Skaterhockey
Ebenfalls kein Abseits, dafür mit Checks. Gespielt wird mit einem Ball, inddor, oder auch Outdoor. 4gg4, es gibt Freistöße (vom Bullypunkt aus) Es gibt dazu noch Gelbe und Rote Karten wie im Fußball, aber auch die normalen 2 bzw 5 min Strafen.

Sonst alles sehr änhlich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema