Welche Bremstechnik wende ich beim Inlinehockey an?

Als Jungendliche habe ich gerne Eishockey gespielt und da war schnelles Bremsen kein Problem für mich. Neuerdings spielen wir im Verein auch Inlinehockey, was sehr viel Spaß macht, aber mit dem Bremsen habe ich da erhebliche Schwierigkeiten. Mit meiner Schlittschuhtechnik komme ich da nicht weiter. Mit welcher Bremstechnik komme ich beim Inlinehockey weiter. Wie kann ich das schnell lernen?

Antworten (4)
@connif

...war da jetzt das Seitlich stoppen schon bei?

Bremsen beim Inlinehockey

Hallo! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man beim Inlinehockey bremsen kann. Hier nur mal die Schlagwörter. Man kann das ja dann einzeln bei Youtube googeln:
- T-Bremse
- Bremsen mit Skaterbremse
- Dreh-Stopp (Spin-Stopp)
- Parallel-Slide

connif

Man muss mit allen vier Rollen bremsen, dann ist das kein Problem

Am besten bremst du mit der T-Bremstechnik...also z.b. den linken fuß quer hinter den rechten fuß stellen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema