Forum zum Thema Indoor Soccer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Indoor Soccer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Gert
Gast
Gert

Knieschoner beim Indoor Soccer okay?

Hi Leute,

wir haben bald ein Indoor Soccer Turnier von unserem Schützenverein. Ich werde auch mitspielen obwohl ich garkein Fussball spielen kann, aber egal dabei sein ist alles. Jetzt meine Frage, da es in der Halle stattfindet würde ich gerne wissen was ich alles dazu brauche. Besonders meine Knie möchte ich schützen, da ich einige Probleme damit habe. Ist das ok wenn ich beim Spiel mit Knieschonern mitspiele? Oder würden dann alle doof gucken?

Mitglied elrembnarb ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 09:58 Uhr
elrembnarb
  • 55 Beiträge
  • 69 Punkte

Ne, du kannst dabei locker auch Knieschoner anziehen, das ist doch absolut kein Problem. In der Halle ist es oft auch etwas rutschiger, besonders wenn du keine Ahnung von Fussball hast ist das auch kein Ding!

Lenny
Gast
Lenny

Halle oder Platz?

Hi!

Ich spiele seit einigen Monaten in einem Verein Fußball. Bei gutem Wetter gehen wir immer raus auf den Platz, aber in letzter Zeit mussten wir leider wegen dem vielen Regen oft in der Halle spielen, was mir viel weniger Spaß macht. Ich würe auch bei Regen draußen spielen! Was bevorzugt ihr? Halle oder Platz? Und warum?

Gruß,
Lenny

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:39 Uhr
Tom92
  • 8036 Beiträge
  • 9064 Punkte
@ Lenny

Hmmm ...., ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei uns dürfen eigentlich nur unter 12 jährige in der Halle trainieren, und das auch nur von Oktober bis Ende März. Alle Anderen müssen das ganze Jahr, auch bei Regen und Schnee, auf dem Platz trainieren. Im Winter gibt es dann einige Hallenturniere, das ist immer cool, da man ja nicht so oft in der Halle spielt.
Hmmm ...., mir würde es z.B. am Besten gefallen, wenn wir das ganze Jahr nur Cageball in der Cageball-Halle spielen würden :-D.

Unbeantwortete Fragen (7)

Musa
Gast
Musa

Hamburger suchen Leute die Lust auf Indoor Soccer haben

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einigen Hobbyfussballern, die Lust haben, regelmäßig, 1 mal die Woche (Samstags oder Sonntags), in der Indoor Halle Öjendorf Fussball zu spielen.
Wir sind 5 die immer können, haben aber das Problem noch einige zu finden, die Lust und Zeit haben, mitzumachen.
Zu uns kann man sagen, dass wir zwischen 18 und 38 sind, keine Athleten aber auch nicht die absoluten Nichtskönner sind. Eben Hobbyfussballer. Es geht schon mit einwenig Ehrgeiz zur Sache, aber es ist schon so, da Fairness vorgeht.

Wenn sich also jemand findet der Lust hat, einfach melden.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass es nicht erlaubt is, hier Kontaktdaten zu hinterlassen, deswegen werde ich die Seite hier demnächst einfach häufiger durchstöbern.

Gruß

Musa

didi7901
Gast
didi7901

Verletzungsgefahr beim Indoor Soccer größer?

Hallo alle zusammen, was meint ihr eigentlich zu der Behauptung, dass es beim Indoor Soccer schneller zu Verletzungen kommen kann als beim Fußball auf dem Platz? Ich habe immer wieder gehört, dass das mit der Tatsache begründet wird, dass die Hallen ja meistens sehr viel kleiner sind und man sich schnell umrennen würde. Eure Erfahrungen damit? Und eure Meinung?

kawafahrer
Gast
kawafahrer

Ist Indoor Soccer besser als Fußball im freien?

Guten Tag, ich bin leidenschaftlicher Fußballspieler und gehe oft mit meinen Freunden auf einen Fußballplatz.Allerdings ist das im Winter nicht besonders Vorteilhaft und wir haben uns überlegt eine Halle zu mieten.Da so eine Halle aber Geld kostet wollte ich erst einmal nachfragen, ob das wirklich mit outdoor Fußballl zu vergleichen ist und das es nicht aufregt, wenn es eine Bande gibt.Also, auf eure Meinungen bin ich gespannt !Dankeschön!

chriwi
Gast
chriwi

Clubs für Hallenfussball

Ich spiele total gerne hallenfussball. Das große feld liegt mir einfach nicht und ich finde die spiele in der halle wesentlich aufregender und actionreicher. Gibt es keine clubs oder vereine in denen ausschliesslich hallenfussball gespielt wird?

Terry
Gast
Terry

Fussball in der Halle

Hi ihr!

Ich war bis vor kurzem noch in einem fussball verein aber da kondition nicht meine stärke is mochte ich die spiele auf dem großen ascheplatz nie besonders. Meine stärke lag eindeutig im hallenfussball. Deshalb frage ich mich nun ob es auch vereine gibt die aussschliesslich hallenfussball spielen. Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

Macmario16
Gast
Macmario16

Helmpflicht beim Fussball??

Bei uns in der Nähe ist ein großes neues Sportcenter, das bei Indoor Soccer mit normalen Bällen für den Torwart einen Helm vorschreibt und Knieschoner für alle. Ist das normal? Haben bislang immer ganz normal in der Halle mit Kumpels gezockt, wollten das nun mal ausprobieren aber nicht gleich in halber Eishockey Montur spielen müssen. Die Leute vom Center schwafelten dann was von Versicherungsgründen, demnach müsste das ja überall so sein. Wie schauts bei euch aus?

omar
Gast
omar

Bauen

Hallo sportfreunde,

ich habe mir gedanken, über den Bau einer Indoorsoccer Halle, gemacht. ich weiß aber nichtwas das kostn würde. kennt sich einer hiermit aus?
habe eine Fläche von 1500m² zu Verfügung und will 3 plätze und einen Kleinen Cafe dabei haben.

Neues Thema in der Kategorie Indoor Soccer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.