Welche Risiken gibt es beim Hockey?

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist sieben Jahre alt und möchte gerne Hockey spielen, weil sein bester Freund auch in einem Verein ist. So weit ich weiß und was ich so gesehen habe ist Hockey aber ziemlich brutal und es kommt häufig zu schweren Verletzungen. Soll ich ihm trotzdem erlauben mitzuspielen? Was meint ihr? Spielen eure Kinder Hockey? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (1)
Hockeyrisiko

Als Hockeyspieler mit über zwanzig jähriger Erfahrung kann ich Ihnen nur sagen, daß Hockey nicht mehr Risiken beinhaltet als andere Ballsportarten wie z.B. Fußball oder Handball. Sie liegen event. etwas anders. Vom Regelwerk ist Hockey ein Körperkontakt - loser Sport, das Einwirken auf den Gegenspieler mit dem Körper oder Sportgerät ist untersagt. Sicherlich kommt es mal zum blauen Fleck wenn man den Ball an den Fuß bekommt. Dem kann man aber mit spezielle Hockey- Sportschuhen (Zehenschutz) sowie mit andere Schutzausrüstung (Schienbeinschoner, Handschutz) vorbeugen. Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Zahnschutz. Ansonsten ist es ein schneller, dynamischer und motorisch sehr Anspruchsvoller Sport der in der heutigen Bewegungsärmeren Zeit den Kindern gute körperliche Entwicklunngsmöglichkeiten bietet. Übrigens auch einer der erfolgreichsten Ballsportart Deutschlands was den Titelgewinn betrifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema