Ist Hockeyspielen gut oder schlecht für den Rücken?

Ich habe schon lange leichte Rückenbeschwerden. Das soll mich aber nicht von sportlicher Betätigung zurückhalten. Gerne würde ich einem Hockeyverein beitreten und regelmäßig Hockey spielen. Kann das gut oder schlecht sein für meinen Rücken, was meint ihr?

Antworten (2)

Hockey ist sehr anstrengend und nicht so optimal für den Rücken. Bei bestehenden Rückenbeschwerden sollte man definitiv auf Hockey verzichten. Gezielte Rückenübungen sind effektiver und sorgen für Wohlbefinden. Schwimmen ist immer sehr gut und entlastet die Wirbelsäule.

Eher nicht

Hallo,

Das kommt natürlich ganz auf deine Rückenbeschwerden an. Meiner Meinung nach ist Hockey aber kein rückenfreundlicher Sport. Frag zur Sicherheit bei deinem Arzt nach. Er kann dir sicherlich auch rückenschonende Sportarten empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema