Was ist beim Hockey-Abschlag zu beachten?

Meine Tochter spielt Hockey, im Sommer auf dem Feld und im Winter in der Halle. Das ist auch der Grund warum ich hier frage, ich werde einfach nicht aus dem Abschlag nach dem Toraus schlau. Wird der immer von den Verteidigern gespielt, warum mal von links und mal von rechts?

Uschi

Antworten (2)
Toraus-A)bschlag beim Hockey

Im Prinzip darf jeder Spieler (auch der Torwart).
Natürlich erfolgt der Abschlag nur mit dem Schläger.
Soviel ich weiß, kann man bis zu fünf Meter vom Schusskreis entfernt abschlagen.

Abschlag

Wie so vieles beim Hockey ist der Abschlag nicht so einfach erklärt.
1. Es ist eigentlich vollkommen egal welcher Spieler den Abschlag ausführt.
2. Beim Toraus wird der Abschlag auf der Seite ausgeführt auf der der Ball die Grundlinie überschritten hat
Ausgeführt werden kann der Abschlag irgendwo auf einer gedachten Linie, auf der Abschlagseite ca. 5 Meter von der Auslinie (Feld) 3 m von der Bande (Halle)

Ich hoffe das hilft :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema