Die Rhein-Neckar-Löwen sind im Viertelfinale der Handball-Championsleague

Von Frank Hertel
1. April 2014

Nach Kiel und Flensburg haben nun auch die Rhein-Neckar-Löwen das Viertelfinale der Handball-Championsleague erreicht.

Sie gewannen zuhause das Rückspiel gegen den polnischen Meister KS Vive Kielce mit 27:23 (16:14). Dadurch machten sie durch die höhere Anzahl von Auswärtstoren die 28:32-Niederlage in Polen wett. Im Spiel war viel Pfeffer.

Die Trainer beim Spiel

Als der polnische Trainer Talant Duschekajew die Halle betrat gab es ein gellendes Pfeifkonzert. Er hatte beim Hinspiel den Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson attackiert und dafür eine Strafe über 5.000 Euro aufgebrummt bekommen.

Gudmundsson selbst sah in der ersten Halbzeit die Gelbe Karte wegen Meckerns. Die 8.700 Zuschauer wurden jedenfalls bestens unterhalten. Das Weiterkommen der Löwen sorgte zusätzlich für gute Laune.