Handballer Domagoj Duvnjak ist Spieler der Saison 2012/13

Von Christel Weiher
5. Juni 2013

Mit seinem Verein HSV hat er vor wenigen Tagen die Champions League im Handball gewonnen, nun kann sich Domagoj Duvnjak über einen weiteren Sieg freuen: der kroatische Nationalspieler wurde von den Trainern und Managern in der Handball-Bundesliga zum Spieler der Saison 2012/13 ernannt.

Seit 2009 spielt Duvnjak schon für den HSV, erzielt innerhalb der Bundesliga 147 Tore in bislang 31 Spielen. Den 2. Platz holte sich Filip Jicha aus Kiel vor Thomas Mogensen, der bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag steht.

Die Trophäe für den "Spieler der Saison" wird in der Handball-Bundesliga seit 2002 vergeben, Domagoj Duvnjak ist damit der zwölfte Spieler, der sich über diesen Triumph freuen darf. Der in diesem Jahr auf Platz 2 stehende Filip Jicha durfte sich dabei bereits 2010 über die Auszeichnung freuen.