Deutsche Handballer gewinnen Test-Länderspiel gegen Slowenien

Von Max Staender
7. Mai 2013

Im Vorfeld für die bevorstehende Qualifikation zur Europameisterschaft 2014 in Dänemark haben die deutschen Handballer am vergangenen Sonntag in Dessau-Roßlau mit 27:24 gegen Slowenien gewonnen. In der ausverkauften Anhalt-Arena haben die Spieler von Bundestrainer Martin Heuberger anfangs mit 8:9 zurückgelegen, bis sie richtig aufdrehten und zur Halbzeit mit 14:11 führten.

Bereits zur 41. Spielminute lagen die Slowenen mit 13:21 hinten, bis sie nach einer starken Aufholjagd doch noch den Anschluss packten. Am Ende machten die deutschen Spieler immer mehr Druck und ließen den Slowenen keine Chance. Heuberger betonte nach dem Sieg, dass "jeder Sieg gegen eine so starke Mannschaft gut fürs Selbstbewusstsein" sei.

Bereits am 12. und 15. Juni müssen seine Schützlinge für die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele gegen Montenegro in Podgorica sowie gegen Israel in Aschaffenburg ran.