Schwerer Ausraster bei italienischem Handball-Spiel

Von Frank Hertel
20. November 2012

Südtirol gehört zu Italien. Im südtiroler Derby zwischen den Handballvereinen Loacker Bozen und Forst Brixen kam es zu einem schweren Ausraster eines Brixener Spielers.

Das Spiel fand in Bozen statt. Bozen verlor die Partie vor 300 Zuschauern mit 25:34. Zehn Minuten vor dem Ende gab der Bozener Spieler Pasquale Maione dem Brixener Ivan Stuffer während eines kleinen Handgemenges einen Kuss auf die linke Wange. Dann rastete Stuffer komplett aus.

Der 26-Jährige schubste Maione mit aller Gewalt auf den Boden und sah dafür die rote Karte. Während Stuffer den Platz verlässt, zieht er seine Turnhosen runter und greift sich mehrfach in den Schritt. Die Unterhose hat er glücklicherweise noch an.

Dann klatscht er dem Publikum ironisch zu und macht mit den Fingern beider Hände Bezahlgesten. Schließlich schreit er dem Publikum auch noch einige unverständliche Dinge zu, bevor er sich auf die Bank setzt und sich die Situation wieder beruhigt.

Es gibt ein Youtube-Video von diesem Vorfall. Stuffer wird für zwei Spiele gesperrt. Maione bekommt keine Strafe.