Deutsche Handballerinnen verpassen die Hauptrunde der Handball-EM

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2010

Bei der Handball-EM in Dänemark haben sich die deutschen Handballerinnen nicht mit Ruhm bekleckert. Sie verpassten die Hauptrunde - und müssen zum ersten Mal seit 1994 bei einer Europameisterschaft schon vorher nach Hause fahren. Enttäuschung pur! Beim Spiel gegen die Ukraine verloren sie haushoch. Letztendlich fehlten zehn Tore zum Sieg. Und das, obwohl sie gegen ein Außenseiterteam spielten!

Bundestrainer Rainer Osmann spricht von einem Schock. Mit einem vorzeitigen Ausscheiden hatte selbst er nicht gerechnet! Zuvor hatten die deutschen Damen gegen das schwedischen Team verloren und gegen das niederländische Team gesiegt. Als Verlierer gegen die Ukraine hätten sie trotzdem weiterkommen können - hätten sie nicht einen Abstand von ganzen zehn Toren zur Siegermannschaft gehabt!