THW Kiel feiert Meisterschaft schon vor Saisonende

Von Christel Weiher
6. Juni 2013

Mit 37:31 siegte der THW Kiel gegen die HSG Wetzlar und durfte dann vor eigenem Publikum zugleich auch die Meisterschale der aktuellen Saison der Handball-Bundesliga entgegennehmen. Damit holte Kiel den bereits 18. Titel in der Geschichte des Vereins, und konnte vor mehr als 10.000 Zuschauern auch beim letzten Heimspiel der aktuellen Spielzeit überzeugen.

Mit je acht Treffern und waren Daniel Narcisse und Niclas Ekberg die erfolgreichsten Torjäger am vorletzten Spieltag, sechs Treffer konnte immerhin Christian Rompf für Wetzlar auf seinem Konto verbuchen. Am Wochenende steht dann das letzte Spiel der laufenden Saison für den THW Kiel an. Dabei geht es gegen den TV Großwallstadt auf das Spielfeld. Der einstige Star der Handball-Bundesliga kämpft dabei um den Klassenerhalt.

Der THW Kiel konnte sich in diesem Jahr das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg sichern, den Sieg in der Handball Champions League schnappte sich indes der Ligakonkurrent aus Hamburg.