Rhein-Neckar Löwen qualifizieren sich für Champions League

Von Christel Weiher
29. Mai 2013

Für beide Mannschaften war es das entscheidende Spiel in der Handball-Bundesliga. Der TV 1893 Neuhausen traf auf die Rhein-Neckar Löwen und unterlag dabei deutlich. Mit einem 21:32 mussten sich die Neuhausener den Mannheimern geschlagen geben und stehen damit bereits einen Spieltag vor dem Ende der laufenden Saison als zweiter Absteiger fest.

Die Rhein-Neckar Löwen dürfen sich indes freuen. Der klare Sieg über den TV 1893 Neuhausen hat ihnen den Platz in der kommenden Champions League-Saison gesichert.

Ebenfalls vom Abstieg bedroht ist der einstige strahlende Star der deutschen Handballteams, der TV Großwallstadt. Sechs deutsche Meisterschaften konnte die Mannschaft bisher erringen, für die neue Saison hat der einstige Meister bislang jedoch noch keine Spiellizenz für die Handball-Bundesliga erhalten. Zudem verlor Großwallstadt auch noch sein Spiel bei Frisch Auf Göppingen mit 20:38 und hat vor dem letzten Saisonspiel bereits drei Punkte Rückstand auf den Platz, der die Mannschaft noch vor dem Abstieg retten könnte.

Für das früher bekannteste deutsche Team der Handball-Bundesliga wäre es der erste Abstieg aus der selbigen, der Stern würde damit noch weiter untergehen als bislang schon. Als erster Absteiger der laufenden Saison stand bereits vor dem vorletzten Spieltag TuSEM Essen fest.